Malteser Bildungszentrum Baden-Württemberg

Fortbildungen für Betriebssanitäter

Nur regelmäßige Fortbildung und kontinuierliches Praxistraining gewährleisten, dass der Betriebssanitäter im Notfall wirkungsvolle Hilfe leisten kann. Der DGUV Grundsatz 304-002 Anhang 3 sieht hierbei eine regelmäßige Fortbildung im Umfang von mindestens 16 Unterrichtseinheiten innerhalb von drei Jahren vor.

Unsere Fortbildungen orientieren sich an den Vorgaben der Berufsgenossenschaften und dienen der Vertiefung und dem praktischen Training der Kenntnisse.

Gerne führen wir eine Betriebssanitäter-Fortbildung auch als Inhouse-Seminar in Ihrem Hause durch. Termine und Inhalte planen wir individuell nach Ihren Wünschen und Gefährdungen im Betrieb.

Termine Betriebssanitäter Fortbildungen in Baden-Württemberg

Zielgruppe und Voraussetzungen

Unsere Fortbildungen sind speziell für Betriebssanitäter sowie Personen mit vergleichbarer Ausbildung konzipiert

Dauer und Kosten

Dauer

Die Dauer der einzelnen Fortbildungen kann je nach Thema variieren. Ein Seminartag umfasst in der Regel 8 Unterrichtseinheiten.

90,00 EURO pro Person inklusive Verpflegung

Anmeldung

Für die Anmeldung zur Ausbildung zum Betriebssanitäter drucken Sie bitte das Anmeldeformular aus und senden Sie es uns auf dem Postweg oder per E-Mail oder per Fax an (040) 69 45 97 20 246.

Anmeldeformular-BS

Bitte beachten Sie: Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs) und Widerrufsbelehrung des Malteser Bildungszentrums Baden-Württemberg